Urlaub am Pongauer Paarhof in Flachau

Der Pongauer Paarhof stammt bereits aus dem 16. Jahrhundert und wurde 1993 und 2000 restauriert, umgebaut und modernisiert. Altes Handwerk wurde mit zeitgemäßem Ambiente kombiniert. Jede unserer Ferienwohnungen ist urig-gemütlich eingerichtet und bietet viel Platz zum Wohnen und Wohlfühlen!

Die Lage zum Erholen

Traumhafte Aussichten - der Prechtlhof bietet nicht nur einen Augenschmaus - von einer leichten Anhöhe blicken Sie links in das untere Ennstal mit Altenmarkt und Radstadt, rechts schweift der Blick über Flachau mit der eindrucksvollen Bergkulisse.

Abenteuer für unsere kleinen Gäste, die das Leben am Hof kennenlernen und für die Erwachsenen, die die lustigen Grillfeste oder die Wanderung auf die hauseigene Marbachalm genießen. Zum Reiten lädt unsere treue Gefährtin, das Pony Daisy, ein.

So richtig entspannen und genießen - im Urlaub im Sommer oder Winter. Im Winter einen großen Schneemann bauen, auf der hauseigenen Rodelbahn tollen oder am Abend die duftenden Bratäpfel in unserer Bauernstube "verschmausen" - Landidylle ist ein oft gebrauchtes Wort dafür, was Sie bei uns hautnah erleben!

Den echten Bauernhof erleben

Die Kunst des Melkens erlernen, die Fruchtfolge am Feld verstehen, einen Tag auf der hofeigenen Alm verbringen, bei der Geburt eines Kälbchens dabei sein... Unsere Gäste bekommen auf Wunsch täglich Milch, Eier, selbstgebackenes Brot, Honig, Schnaps, Marmeladen und Kräuter aus dem eigenen Garten.

Der Prechtlhof ist ein echter Erbhof

Das Prädikat "Erbhof" ist für jeden Bauernhof etwas ganz Besonderes. Es bescheinigt den Bauern eine lange Familientradition. Der Prechtlhof ist bereits seit 1753 in Familienbesitz und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Aber nicht nur der Hof an sich wurde weitergereicht, sondern auch das Wissen und die Erfahrungen überliefert! Eine Tradition, auf die wir wirklich stolz sind...